Plus

BARFER’S Cat Basismineralien

Produktbeschreibung

BARFER’S Cat Basismineralien

Diese Basismineralien sind ein wahres Multitalent für das Wohlbefinden Deiner Katze. Aufgrund des Kalziumanteils werden nicht nur die Zähne und Krallen gestärkt, es werden auch der Knochenbau und die Muskulatur unterstützt. Das Kalziumzitrat unterstützt zudem das Nervensystem und die Herztätigkeit. Die enthaltenen Seealgen und Hefe versorgen Deine Katze mit allen wichtigen Vitaminen, die sie für ein glänzendes Fell und gesunde Pfotenballen benötigt.

Katzen sind geborene Fleischfresser. Die Ernährung der Katze wird heutzutage durch viele Umwelteinflüsse (z.B. Getreide, künstliche Konservierungsstoffe, Zucker und Geschmacksverstärker) beeinflusst. Dies kann zu schweren Erkrankungen, wie z.B. Allergien oder Diabetes führen. Um Samtpfoten wieder artgerecht zu ernähren, muss ein Blick auf die Vorfahren der Katzen und deren Ernährung geworfen werden. Dem entsprechend wird auch das Barf-Menü der Katze ihrem natürlichen Beutetier nachempfunden. Dabei ist die Verteilung der einzelnen Komponenten etwas anderes als die beim Barf-Menü für Hund: 60-70% Muskelfleisch, Innereien 10-15%, 10-15% Knochen/Knorpel, Plus-Produkte wie zum Beispiel unsere Basismineralien werden nach Hersteller-Empfehlung verfüttert. Gemüse kann beim Katzenbarfen weggelassen werden, dann wird sie allerdings ballaststofffrei gefüttert. Sollte man doch Gemüse hinzufügen, beträgt der Anteil 5%

Ein besonderer Tipp, auf den Barf-Einsteiger achten können, ist die Katze nach und nach an unterschiedliche Rohfleischsorten heranzuführen. So lässt es sich relativ schnell herausfinden, welche die Lieblingssorten Deiner Samtpfote sind. Unsere Kunden berichten immer wieder, dass ihre Katzen unseren DLG-zertifizierten Komplett-Mix für adulte Katzen ganz besonders gern mögen. Aber auch magere proteinreiche Sorten wie Kaninchen, Geflügel und Rind.

Du erhältst es in der 250g Vorteilsgröße.

Die angegebene Fütterungsempfehlung darf nicht überschritten werden!

Fütterungsempfehlung

Zusammensetzung

Analytische Bestandteile

Zusatzstoffe

Bewertungen

Dein Einstieg ins Barfen

Du interessierst Dich für die biologisch artgerechte Rohfütterung, brauchst aber noch Rezepte und Fütterungsempfehlungen? Bei uns findest Du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um das Thema BARF. Wir helfen Dir dabei, alles noch besser zu verstehen und das optimale Ernährungsprogramm für Dein Tier zu finden.