Choice
tiefgekühlt

Lammfett gewolft

star star star star
(38)

Produktbeschreibung

Lammfett gewolft

Tierisches Fett ist ein hervorragender Energielieferant. Unser BARFER’S CHOICE Lammfett kann auch bestens an einen Allergiker verfüttert werden. Die meiste Energie nimmt das Tier über die Zufuhr von Fett auf und nicht über die Aufnahme von Kohlenhydraten. Du solltest beim Barfen darauf achten, dass die Mahlzeit einen ausgewogenen Fettanteil in Form von pflanzlichen und tierischen Fetten enthält.

Doch wie genau berechnet man eigentlich den Zielfettwert einer ausbalancierten Barf-Mahlzeit? Die Spanne des benötigten Fettanteils im Futter ist groß. Die folgenden Angaben gelten für einen gesunden Hund, der ca. 30kg wiegt: Als Ausgangsbasis gelten 15% des Fleischanteils. Dieser Wert sollte nicht überschritten werden, zum Beispiel bei Hunden mit einer chronischen Lebererkrankung. Auch, wenn Dein Hund an Übergewicht leidet, sollte er trotzdem nicht zu mager ernährt werden, sondern eher die Gesamtmenge des Futters reduziert werden. Die Höhe des Fettanteils richtet sich auch danach, wie aktiv Dein Hund und wie stark seine Energie dementsprechend abgedeckt werden muss.

Da das Barfen von Abwechslung lebt, haben wir auch andere Fettsorten im Sortiment: Pferdefett und Rinderfett sind bei den Vierbeinern eine willkommene Alternative. Frisches, rohes Fett ist bereits verarbeitetem Fett wie Butter oder Butterschmalz immer vorzuziehen, da manche Fettsäuren unter Einfluss von Hitze anfangen, zu oxidieren.

Bestelle jetzt und unser BARFER’S CHOICE Lammfett wird den Futternapf Deines Lieblings bereichern.



Fütterungsempfehlung

Zusammensetzung

Analytische Bestandteile

Bewertungen

Dein Einstieg ins Barfen

Du interessierst Dich für die biologisch artgerechte Rohfütterung, brauchst aber noch Rezepte und Fütterungsempfehlungen? Bei uns findest Du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um das Thema BARF. Wir helfen Dir dabei, alles noch besser zu verstehen und das optimale Ernährungsprogramm für Dein Tier zu finden.