Choice
tiefgekühlt

Truthahnmuskelfleisch gewolft

star star star star
(193)

Produktbeschreibung

Truthahnmuskelfleisch gewolft

Dieses eiweißreiche, fettarme und gewolfte Truthahnfleisch eignet sich hervorragend für empfindliche Katzen und Hunde. Das Fleisch ist leicht verdaulich, frei von Knochen und kann problemlos roh gefüttert werden. Das Truthahnfleisch kann auch individuell mit anderen Artikeln aus unserem BARFER’S CHOICE-Sortiment ergänzt werden. Empfindliche Hunde und Katzen werden unser gewolftes Truthahnfleisch lieben! Das Fleisch ist frei von Knochen und besonders leicht verdaulich. Es eignet sich also perfekt zur Rohfütterung.

Auch wenn gewolftes Fleisch perfekt dafür geeignet ist, Schlingern die schnelle Nahrungsaufnahme abzugewöhnen oder kleinere Hunde und Katzen zu barfen, bleibt oft der gewünschte Zahnreinigungseffekt aus. Eine Folgeerscheinung ist meist die Bildung von Zahnstein. Doch was genau ist eigentlich Zahnstein und wie genau entsteht er? Zahnstein ist ein bakterieller Belag, der durch die Einlagerung unterschiedlicher Mineralien, wie zum Beispiel Kalzium entsteht. Insbesondere kohlenhydrathaltige Nahrung kann die Zahnsteinbildung unterstützen. Welche Möglichkeiten gibt es, Zahnstein vorzubeugen? Barf-Futter ist eine gute Alternative, da dieser Nahrung kein Zucker oder Stärke hinzugefügt wurde, welche die Zähne angreifen und verschlechtern könnten. Besonders gut für die natürliche Reinigung der Zähne eignen sich Pferdebrustbein oder Lammrippen.

Zudem kann auch die Zufütterung von Seealgen die Zahngesundheit unterstützen, da dank der Alge Beläge schwerer an den Zähnen haften können. Allerdings ist bei der Verfütterung von Algen immer die genaue Dosierung zu beachten, da sich der Jodgehalt ansonsten kritisch auf die Schilddrüse Deines Vierbeiners auswirken kann.

Unser Truthahnmuskelfleisch gibt es auch im Stück. Somit sorgst Du für die nötige Abwechslung im Futternapf Deiner Fellnase. Für noch mehr Abwechslung sorgt unsere hochwertige Barfer’s-Vielfalt, die Deinen Liebling jeden Tag glücklich macht.

Fütterungsempfehlung

Zusammensetzung

Analytische Bestandteile

Bewertungen

Dein Einstieg ins Barfen

Du interessierst Dich für die biologisch artgerechte Rohfütterung, brauchst aber noch Rezepte und Fütterungsempfehlungen? Bei uns findest Du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um das Thema BARF. Wir helfen Dir dabei, alles noch besser zu verstehen und das optimale Ernährungsprogramm für Dein Tier zu finden.