Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Zum Ausbau unserer Finanzabteilung am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

BARFER’S ist die erfolgreichste Marke im Bereich Barf (Biologisch artgerechtes Rohfutter) für Hunde und Katzen in Deutschland. Verkauft werden die über 280 eigens in Berlin produzierten Produkte über unseren Online-Shop und insgesamt fünf eigene Stores in Berlin, Potsdam und Jena.

Warum wir BARFER’S gegründet haben? Um Barf-Produkte in neuer Qualität und Vielfalt zu erfinden und um den Heimtiermarkt für die Gesundheit unserer Vierbeiner zu revolutionieren. Um Produkte nach neuen Maßstäben zu produzieren und die komplette Herstellungskette unter eigener Kontrolle zu halten. Diese Mission und gemeinsame Überzeugung für die Barf-Ernährung unserer geliebten Vierbeiner, verbindet das rund 60-köpfige Team von BARFER’S.

Werde auch Du Teil unseres Rudels und verändere mit uns die Heimtierbranche nachhaltig für die Gesundheit unserer Vierbeiner.



DEINE BENEFITS:

Bei uns kannst Du eine bedeutende Rolle in einem schnell wachsenden zielgerichteten Unternehmen übernehmen und mit uns den Heimtiermarkt revolutionieren. Es erwartet Dich ein Team aus engagierten und inspirierenden Kollegen im diversen Alter von 20 bis 55 Jahren, die alle ein Ziel verbindet: Jeden Hunde- und Katzenhalter in Europa zu einem sicheren und entspannten Barfer zu machen.

Work-Life-Balance:

Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr. An Deinem Geburtstag schenken wir Dir einen zusätzlichen freien Tag!

Flexible Arbeitszeiten:

Bis zu 3 Tage Home Office pro Woche stehen Dir zur Verfügung.

Gesundheit und Wohlfühlen:

Bei uns findest Du alles was selbstverständlich ist - von Kaffee über Obstkorb hin zu Kicker und Tischtennis sowie die Möglichkeit, drinnen und draußen zu chillen. Wir sitzen nicht in unpersönlichen Großraumbüros sondern in kleineren Büros, wo auch ungestörtes Arbeiten möglich ist.
Durch die U6 sind wir schnell und einfach mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar & für die Autofahrer:innen stehen ausreichend kostenlose Parkplätze direkt am Büro zur Verfügung.
Für Hundebesitzer:innen haben wir gute Nachrichten: Euren Hund könnt ihr natürlich mitbringen, sofern Euer Liebling sozialverträglich ist. Das Highlight ist aber, dass Du Zugang zu zwei eingezäunten Auslaufflächen hast. Eine davon ist unser Steingarten, in dem Du auch bequem draußen arbeiten kannst. Richtig cool ist auch die Nähe zu Produktion und zu unserem Hofladen – so bist zu immer nah am eigentlichen Produkt!

Persönliche Entwicklung:

Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Du Dich selbst einbringen und verwirklichen kannst. Zudem bieten wir Dir einen online Englischkurs (Einsteiger und Fortgeschrittene), exklusiv für BARFER’S, sowie die Chance, eine fundierte, anerkannte Ausbildung zum BARF-Ernährungsberater an der THP-Onlineschule zu machen.

Team Gefühl:

Wir feiern unsere Erfolge zusammen als Team bei Winterfeiern, Sommerpartys, Teamevents und vielem mehr. 

Rabatte:

Alle Mitarbeiter profitieren von unserem 30% Mitarbeiterrabatt!


Was Du bei uns bewegst:

  • Verantwortung für das operative Tagesgeschäft in der Buchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement
  • Verbuchung und Bewertung von Geschäftsvorfällen
  • Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erstellen von Zahlläufen
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Sicherstellen eins zeitnahen Reportings für Management und Investoren
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Organisation, Optimierung sowie Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen
  • Mitwirkung an der Liquiditätsplanung und -Steuerung, sowie Forecast- und Budgeterstellung
  • Businesspartner (m/w/d) für das Controlling und alle internen Kunden


Was uns überzeugt:

  • Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder vergleichbarer Abschluss
  • Sicher in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Accounting in einem dynamischen und wachsenden Umfeld oder in der Wirtschaftsprüfung
  • Sehr gute DATEV-Kenntnisse sowie Offenheit gegenüber anderen Tools
  • Gute Organisation sowie Fähigkeit, Aufgaben zu Priorisieren
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke (Englisch von Vorteil)
  • Fähigkeit komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen
  • Zahlenaffinität, gepaart mit der Fähigkeit, Ergebnisse zu deuten und kritisch zu hinterfragen
  • Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)


Klingt spannend?

Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Dich!

Bei Fragen wende Dich bitte an:

Benjamin Maier
HR Manager
+49 30 586 198 810
benjamin.maier@barfers.com

BARFER’S Wellfood GmbH
Großbeerenstraße 172
12277 Berlin