Chief Financial Officer (m/w/d) in Vollzeit

Für die Leitung und den weiteren Ausbau unserer Finanzabteilung am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n CFO – Chief Financial Officer (m/w/d) in Vollzeit.

BARFER’S ist die erfolgreichste Marke im Bereich Barf (Biologisch artgerechtes Rohfutter) für Hunde und Katzen in Deutschland. Verkauft werden die über 280 eigens in Berlin produzierten Produkte über unseren Online-Shop und insgesamt fünf eigene Stores in Berlin, Potsdam und Jena.

Warum wir BARFER’S gegründet haben? Um Barf-Produkte in neuer Qualität und Vielfalt zu erfinden und um den Heimtiermarkt für die Gesundheit unserer Vierbeiner zu revolutionieren. Um Produkte nach neuen Maßstäben zu produzieren und die komplette Herstellungskette unter eigener Kontrolle zu halten. Diese Mission und gemeinsame Überzeugung für die Barf-Ernährung unserer geliebten Vierbeiner, verbindet das rund 60-köpfige Team von BARFER’S.

Werde auch Du Teil unseres Rudels und verändere mit uns die Heimtierbranche nachhaltig für die Gesundheit unserer Vierbeiner.


DEINE BENEFITS:

Bei uns kannst Du eine bedeutende Rolle in einem schnell wachsenden zielgerichteten Unternehmen übernehmen und mit uns den Heimtiermarkt revolutionieren. Es erwartet Dich ein Team aus engagierten und inspirierenden Kollegen im diversen Alter von 20 bis 55 Jahren, die alle ein Ziel verbindet: Jeden Hunde- und Katzenhalter in Europa zu einem sicheren und entspannten Barfer zu machen.

Work-Life-Balance:

Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr. An Deinem Geburtstag schenken wir Dir einen zusätzlichen freien Tag!

Flexible Arbeitszeiten:

Bis zu 3 Tage Home Office pro Woche stehen Dir zur Verfügung.

Gesundheit und Wohlfühlen:

Bei uns findest Du alles was selbstverständlich ist - von Kaffee über Obstkorb hin zu Kicker und Tischtennis sowie die Möglichkeit, drinnen und draußen zu chillen. Wir sitzen nicht in unpersönlichen Großraumbüros sondern in kleineren Büros, wo auch ungestörtes Arbeiten möglich ist.
Durch die U6 sind wir schnell und einfach mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar & für die Autofahrer:innen stehen ausreichend kostenlose Parkplätze direkt am Büro zur Verfügung.
Für Hundebesitzer:innen haben wir gute Nachrichten: Euren Hund könnt ihr natürlich mitbringen, sofern Euer Liebling sozialverträglich ist. Das Highlight ist aber, dass Du Zugang zu zwei eingezäunten Auslaufflächen hast. Eine davon ist unser Steingarten, in dem Du auch bequem draußen arbeiten kannst. Richtig cool ist auch die Nähe zu Produktion und zu unserem Hofladen – so bist zu immer nah am eigentlichen Produkt!

Persönliche Entwicklung:

Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Du Dich selbst einbringen und verwirklichen kannst. Zudem bieten wir Dir einen online Englischkurs (Einsteiger und Fortgeschrittene), exklusiv für BARFER’S, sowie die Chance, eine fundierte, anerkannte Ausbildung zum BARF-Ernährungsberater an der THP-Onlineschule zu machen.

Team Gefühl:

Wir feiern unsere Erfolge zusammen als Team bei Winterfeiern, Sommerpartys, Teamevents und vielem mehr. 

Rabatte:

Alle Mitarbeiter profitieren von unserem 30% Mitarbeiterrabatt!


Was Dich erwartet:

  • Als Mitglied des Leitungs- und Führungskreises ist der CFO einer der zentralen Architekten bei der Skalierung des Geschäftsmodells Fachliche sowie disziplinarische Führung des Finance-Teams mit drei Mitarbeitern
  • Weiterer Ausbau der Finance-Funktion in Richtung eines Businesspartner-Modells
  • Verantwortung für die Budget- und Forecastprozesse sowie die Liquiditätsplanung
  • Bereitstellen und präsentieren des Management-Reportings für Geschäftsführung und Anteilseigner im Rahmen der monatlichen
  • Boardmeetings
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und dem Steuerberater
  • Betreuung von Finanzierungsrunden (Eigen- und Fremdkapital) sowie das Einwerben von Fördermitteln
  • Kaufmännische Bewertung und Begleitung von Investitionsvorhaben
  • Verbesserung und Optimierung der Finanzprozesse im Hinblick auf Automatisierung und Digitalisierung
  • Bereitstellung von Ad-hoc Auswertungen
  • Erster Ansprechpartner für externe Partner, wie z.B. Förderinstitute, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Leasinggesellschaften

Was Du mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikationen
  • Profunde Berufserfahrung in einer vergleichbaren Leitungsfunktion; gern im produzierenden Gewerbe
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungs- und Prozessorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit strategischem und konzeptionellem Denken
  • Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte empfängerspezifisch und einfach zu kommunizieren
  • Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern, wie z.B. Investoren
  • Ausgeprägte IT-Affinität und Hands-on Mentalität
  • Erfahrung bei der Einführung von ERP/MRP-Systemen im KMU-Bereich sind von Vorteil
  • Expertise im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Klingt spannend?

Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Dich!

Bei Fragen wende Dich bitte an:

Benjamin Maier
HR Manager
+49 30 586 198 810
benjamin.maier@barfers.com

BARFER’S Wellfood GmbH
Großbeerenstraße 172
12277 Berlin