Unser Team
Wie wir arbeiten:
Die gemeinsame Überzeugung für die artgerechte Ernährung von Hunden und Katzen verbindet unser Team. Wir wollen unseren Kunden und ihren vierbeinigen Lieblingen beste Produkte und besten Service bieten. Daran arbeiten wir bei BARFER’S in allen Bereichen mit großer Leidenschaft und Innovationskraft: Produktion, Verkauf, Versand, Lager und Office.
Für den reibungslosen Betrieb sorgen inzwischen unsere fast 50 Mitarbeiter/innen, die unseren Erfolg als Unternehmen erst möglich machen.
Teamarbeit steht bei uns an erster Stelle. Denn wir sind der Überzeugung, dass wir im Rudel stärker sind. Wir stehen für ein tolerantes und respektvolles Miteinander. Bei uns findest du eine familiäre Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor.
Wir stellen uns kurz vor:
Produktion:
Hier werden für eure hungrigen Vierbeiner knapp über 200 verschiedene Produkte hergestellt – von A wie Aktiv Mix bis Z wie Ziegenfleisch. Anders als bei einigen anderen Barf-Herstellern werden bei BARFER’S alle Produkte, egal ob BARFER'S DAILY, BARFER'S CHOICE in unserer Produktion in Berlin selbst hergestellt. Nur so können wir den hohen Qualitätsansprüchen der Barf-Gemeinschaft gerecht werden – dafür arbeitet unser Team täglich Hand in Hand. Modernste Maschinen unterstützen uns dabei effizient bei unserer Arbeit.
Verkauf:
Der Verkauf ist unser direkter Kontakt zum Kunden, unser Aushängeschild! Hier wird leidenschaftlich und mit viel Herz das Produkt an den Mann bzw. Frau gebracht. Die Beratung liegt hierbei im Fokus, hierfür wird all unser Fachpersonal geschult. Mit unseren modernen Stores schaffen wir eine angenehme Einkaufsatmosphäre. In unseren fünf Stores in Berlin und Potsdam geht es ausschließlich um artgerechte Tiernahrung – aus Respekt vor der Natur.
Versand:
Ohne unseren liebenswerten Versand würde es viele hungrige Vierbeiner geben. Der Großteil unserer Kunden bestellt regelmäßig online und das 24/7. Hierfür müssen unsere Pakete einheitlich und versandgerecht gepackt werden und vor allem pünktlich bei unseren Kunden ankommen. Vorab werden die Bestellungen aus unserem 500m² großen Tiefkühllager kommissioniert. Unsere laufzeitempfindlichen Produkte stellen dabei eine besondere Herausforderung dar.
Lager:
Das Lager ist unsere Schnittstelle zwischen Produktion und Versand. Hier wird einiges bewegt! Von 250g Innereien bis zu mehreren Tonnen Roh- und Tiefkühlware ist alles dabei. Mit viel logistischem Geschick und dem nötigen Durchblick transportieren unsere Kollegen und Kolleginnen unsere Produkte von A nach B und sind somit ein wichtiges Bindeglied.
Marketing:
Hier sitzen unsere kreativen Köpfe, die mit viel Herzblut die Marke „BARFER'S“ zum Leben erwecken, online sowie offline. Schwerpunkte sind u.a. digitale sowie analoge Marketingkampagnen, die Kommunikation und Koordination der Social Media Portale bzw. Webseiten oder auch Performance Analysen. Unsere Marketing Köpfe kennen eben unsere Barf-Gemeinschaft wie ihre Westentasche.
IT:
Du hast Fragen rund um das Thema IT? Da bist du bei uns genau richtig, denn ohne unsere IT-Fachexperten geht hier gar nichts. Du findest bei uns die grüne Wiese, wo dein Input gewünscht ist. Hier steht primär die Lauffähigkeit und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur im Vordergrund, wie z.B. die der Telekommunikation, interne Datenverarbeitung und unserem Herzstück – dem Online Shop. Natürlich ist die permanente Entwicklung und das Testing neuer Systeme und Prozesse für alle Abteilungen ein weiterer Schwerpunkt. Last but not least: Datensicherheit wird bei uns großgeschrieben!
HR:
In unserer HR-Abteilung sind wir für alle personalrelevanten Themen unserer Rudelmitglieder von Eintritt bis Austritt zuständig. Hierzu gehören u.a. Personalentwicklung, -bindung, -rekrutierung und -verwaltung. Hier findest du auch immer ein offenes Ohr bei kleinen oder großen Problemen.
Finanzen:
In unserem Finanzbereich dreht sich alles um Zahlen. Hier werden Themen wie das Kreditoren- und Debitorenmanagement, Kontoführung, Kassenabrechnung sowie die Lohnzahlungen abgewickelt. Unser Finanzmanagement richtet sich nach unseren Unternehmenszielen und ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolges.
Einkauf:
Hier steht das Thema Qualität ganz oben. Nur freigegebene Ware geht in die Produktion zur Weiterverarbeitung bzw. in den Verkauf. Der Einkauf ist mitverantwortlich für die sensorische Qualitätskontrolle unserer Produkte und kümmert sich mitunter auch um die Rechnungskontrolle und die Lieferantenauswahl.
Vertrieb:
Wir wollen unsere BARFER'S Bewegung in die Welt tragen – dafür sind wir auf der ständigen Suche nach neuen Vertriebswegen. Dabei liegt hier unser Schwerpunkt in der Kundenakquise und Betreuung von neuen Franchisepartnern und Fachhandelsexperten. Durch die Unterstützung unserer Multiplikatoren (z.B. Tierärzte, Hundeschule) können wir wichtige Aufklärungsarbeit leisten.
Qualitätsmanagement:
Bei uns wird Qualität großgeschrieben – Dafür steht unser DLG Siegel und Zertifikat! Im Qualitätsmanagement dreht sich alles um die Überwachung unserer Produkte hinsichtlich der festgelegten Qualitätsmerkmale und der Hygienevorschriften. Damit sich die Räder immer weiterdrehen, ist die Kontrolle des Warentransports hier verankert. Zudem findet hier die Arbeitssicherheit ihren Platz.