FAQ: Versand bei BARFER’S

Wo ist mein Paket?
Die Lieferung mit Standardversand dauert im Regelfall 2-4 Werktage. Wichtig: Bestellungen mit Standardversand verschicken wir nur bei erfolgreicher Bestellung und Bezahlung bis Mittwoch 12 Uhr. Erfolgt Deine Bestellung danach, versenden wir die Produkte erst am darauffolgenden Montag.
Die Lieferung mit Expressversand dauert 1-2 Werktage . Wichtig: Bestellungen mit Expressversand verschicken wir nur bei erfolgreicher Bestellung und Bezahlung bis Donnerstag 12 Uhr. Erfolgt Deine Bestellung danach, versenden wir die Produkte erst am darauffolgenden Montag.
Du findest in der E-Mail zur Versandbestätigung einen Tracking-Link und kannst dort Deine Bestellung verfolgen.
Welche Versandoptionen gibt es?
Wir verschicken unsere Pakete mit DHL, DPD, DPD-Express und in das Ausland mit GLS.
Wir bieten Standartversand mit DHL und DPD an. Der Standardversand kostet bis 20kg 6,90€. Ab 20kg wird Deine Lieferung versandkostenfrei.
Wir bieten Expressversand mit DPD-Express an. Der Expressversand bis 26,99kg kostet 8€ pro Paket. Wiegt Dein Paket unter 20kg kostet der Versand 14,90€.
Vorteile Expressversand
Damit Deine Bestellung von BARFER’S Frostprodukten schnell, sicher & gefroren bei Dir ankommt, empfehlen wir Dir den DPD Expressversand.
Dadurch hast Du folgende Vorteile:
- geringere Chance des Auftauens der Frostprodukte
- Versand von Montag bis Donnerstag
- kurze Versandzeit von 1-2 Werktagen
Vor allem in den heißen Sommermonaten und Temperaturen von über 25°C ist der DPD Expressversand von Vorteil, aber auch während der Feiertage oder anderen Anlässen mit starkem Paketaufkommen. Durch unsere Recycling-Baumwollmatten & zusätzliche Kühlungsmaßnahmen sind unsere Frostprodukte beim Versand auf -26°C heruntergekühlt und sehr gut vor dem Auftauen geschützt, jedoch wirken hohe Außentemperaturen negativ auf die Kühlkette ein. Um ganz sicher zu sein, dass Deine Bestellung gefroren bei Dir ankommt, ist der DPD Expressversand die optimale Lösung.
Wo kann ich die Versandart wählen?
Beim Abschluss Deiner Bestellung wirst Du von uns gefragt, welche Versandart Du auswählen möchtest.



Inselversand national
Für den Standardversand auf folgende Inseln erhebt DPD einen Inselzuschlag von 13 Euro pro Paket:
- Fährinsel Hiddensee
- Sylt
- Nordfriesische Inseln
- Ostfriesische Inseln
DPD Expressversand wird nicht angeboten!
DHL erhebt keine Inselzuschläge!
Kann ich aus dem Ausland bestellen?
Lieferungen in das Ausland erfolgen per GLS. Wir liefern ab mindestens 20kg Tiefkühlprodukte in folgende europäische Länder:
- Österreich: 12,50 €
- Belgien: 10,00 €
- Italien: 18,50 €
- Niederlande: 12,50 €
- Luxemburg: 15,00 €
- Dänemark: 15,00 €
- Frankreich (Festland): 18,00 €
- Polen: 25,00 €
- Ungarn: 28,00 €
- Tschechien: 34,00 €
- Slowakei: 34,00 €
- Slowenien: 30,00 €
Wichtig: Bestellungen in das Ausland verschicken wir nur bei erfolgreicher Bestellung und Bezahlung bis Montag oder Dienstag 12 Uhr. Erfolgt Deine Bestellung danach, versenden wir die Produkte erst am darauffolgenden Montag.
Bitte beachtet, dass wir für Lieferungen in das Ausland keine Laufzeitgarantie abgeben können. Ebenfalls können wir keine Rücknahme oder Garantie auf aufgetaute Ware übernehmen. Bitte wende Dich hierzu an den Versanddienstleister. Aufgetaute Ware bedeutet aber keinen Qualitätsverlust und kann bedenkenlos wieder eingefroren werden.
Was kann ich tun, wenn ich die falsche Lieferadresse angegeben habe?
Leider können wir die eingetragene Lieferadresse nachträglich nicht ändern.
Du kannst aber in Deinem Kundenkonto die Lieferadresse für Deine nächste Bestellung anpassen.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Wir können Dir leider keine Garantie auf den Zustand des Produkts bei der Anlieferung geben. Eine Reklamation aufgrund von angetauter Ware im Standardversand kann von uns nicht angenommen werden. Wir empfehlen Dir in diesem Fall den Versand mit DPD-Express. Bei DPD Expressversand erreicht Dich Deine Bestellung in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Kann ich mein Paket an eine Packstation liefern lassen?
Wir können Dir die Lieferung an eine Packstation nicht anbieten, da unsere Pakete dafür zu groß sind.
Du kannst am Zustelltag das Paket nicht entgegennehmen oder musst dringend weg?
Kein Problem. DHL und DPD bieten für diesen Fall einen umfangreichen Service. Bei DHL registrierst Du Dich dazu einmalig und kostenfrei unter www.paket.de. Unter "Empfangen" kannst Du nun flexibel Deine Wunsch-Einstellungen für die Anlieferung vornehmen - z. B. einen Abstellort auf dem Grundstück festlegen oder einen bevorzugten Nachbarn angeben. Bitte beachte, dass unsere Pakete aufgrund der Außenmaße nicht für DHL Packstationen geeignet sind. Bei DPD kannst Du Dich hier registrieren und für alle zukünftigen Sendungen eine Abstellgenehmigung erteilen.
Wie versenden wir?
Gefrorene Ware versenden wir mit umweltschonenden Baumwoll-Inlays, welche die Ware auf dem Weg zu Dir gefroren, halten. Mehr Informationen über die Upcycling-Isolierverpackung findest Du hier. Die Ausgangstemperatur bei uns im Versand beträgt -26°C. Das schützt die Ware mindestens 48 Stunden vor dem Auftauen. Angetaute Ware stellt keinen Qualitätsverlust dar und kann bedenkenlos wieder eingefroren werden. Wenn Du Dir unsicher bezüglich der Laufzeit bist, empfehlen wir Dir die Bestellung per Expressversand.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Die Mindestbestellmenge bei BARFER’S beträgt 5 Kg für Tiefkühlware.
Was ist die optimale Füllmenge eines Pakets?
- Kleiner Versandkarton: 24 Päckchen á 500g
- Mittlerer Versandkarton: 54 Päckchen á 500g
- Großer Versandkarton: Für größere Stückwarebestellungen
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Bitte wende Dich zu den Geschäftszeiten an unseren Customer Support. Diese sind: Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
- Telefon: 030-76 76 66 92
- Telefax: 030-76 76 66 42
- E-Mail: support@barfers.com