- Expressversand: Montags bis Donnerstags (bei Bestellung bis 12 Uhr)
- Standardversand: Montag bis Mittwoch (bei Bestellung bis 12 Uhr)
Für einen sicheren Transport versenden wir unsere gefrorenen Produkte in speziell entwickelten Versandkartons mit umweltschonendem Isoliermaterial. Je nach Wetterlage setzen wir zusätzlich Kühlmedien ein. Eine leichte Erweichung bei der Zustellung beeinträchtigt in der Regel nicht das Futter und stellt daher keinen Reklamationsgrund dar. Wir empfehlen das Futter direkt einzufrieren oder zu verfüttern.
Expressversand (DPD)
Alle täglichen Bestellungen in Deutschland bis Donnerstag 12 Uhr mit Express-Versand werden von Montag bis Donnerstag verschickt.
Die Lieferzeit beträgt 1–2 Werktage*. Die Kosten für den Expressversand liegen unter 120 € Warenwert bei 7,90 €. Über 120 € Waren ist der Expressversand via DPD kostenlos.
Für Bestellungen, die am Donnerstag nach 12 Uhr getätigt werden, erfolgt der Versand in der darauffolgenden Woche am nächsten regulären Versandtag, i. d. R. Montag*.
*Sollte eine Bestellung inkl. Bezahlung an einem Feiertag erfolgen, so wird der Versand am nächsten regulären Versandtag ausgeführt.

Standardversand (DHL & DPD)
Alle täglichen Bestellungen bis Mittwoch 12 Uhr mit Standardversand werden Montag bis Mittwoch verschickt.
Die Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage*. Die Kosten für den Standardversand liegen bis 120 € Warenwert bei 7,90 €, über 120 € Warenwert ist der Standardversand kostenfrei. In Deutschland versenden wir mit DPD und DHL.
Für Bestellungen, die am Mittwoch nach 12 Uhr getätigt werden, erfolgt der Versand in der darauffolgenden Woche am nächsten regulären Versandtag, i. d. R. Montag*.

Standardversand
Alle Bestellungen bis Dienstag 12 Uhr mit Standard-Versand werden Montag bis Dienstag verschickt.
Der Versand ins Ausland kann ggf. länger als 72 Stunden dauern.*
*Für Bestellungen, die am Dienstag nach 12 Uhr getätigt werden, erfolgt der Versand in der darauffolgenden Woche am nächsten regulären Versandtag, i. d. R. Montag.

Versand von gefrorenen Waren
Um sicherzustellen, dass Bestellungen im gekühlten/gefrorenen Zustand geliefert werden können, gelten folgende Bedingungen:
Versandkosten
National
Versandkosten
International
Alle Fragen rund um unseren Versand
Unser Frostfutter versenden wir mit DHL und DPD im Standardversand und DPD im Expressversand innerhalb Deutschlands. Wenn Du Dir unsicher bezüglich der Laufzeit bist, empfehlen wir Dir die Bestellung via Expressversand. Für Auslandssendungen greifen wir ebenfalls auf den Anbieter DHL zurück. Beim Versand in das Ausland können wir leider keinen Expressversand anbieten und keine Laufzeitgarantie abgeben.
Die gefrorene Ware versenden wir mit umweltschonenden Baumwoll-Inlays, welche die Ware auf dem Weg zu Dir gefroren halten.
Im Standardversand versenden wir unsere Ware von Montag bis Mittwoch. Dabei werden alle Bestellungen, die bis Mittwoch 12 Uhr eingegangen sind, berücksichtigt.
Im Expressversand wird ebenfalls Donnerstag versendet. Hier werden alle Bestellungen verschickt, die bis Donnerstag 12 Uhr eingegangen sind.
Pakete ins Ausland werden Montags bis Dienstags mit DHL versendet.
Allgemein werden Bestellungen erst nach erhaltender Bezahlung bearbeitet.
Im Standardversand können wir leider keine Laufzeit garantieren. Damit Deine Bestellung von BARFER’S Frostprodukten schnell, sicher & gefroren bei Dir ankommt, empfehlen wir Dir den DPD Expressversand.
Dadurch hast Du folgende Vorteile:
- geringere Chance des Auftauens der Frostprodukte
- Versand von Montag bis Donnerstag
- kurze Versandzeit von 1-2 Werktagen
Vor allem in den heißen Sommermonaten und Temperaturen von über 25°C ist der DPD Expressversand von Vorteil. Um ganz sicher zu sein, dass Deine Bestellung gefroren bei Dir ankommt, ist der DPD Expressversand die optimale Lösung.
Leider können wir die eingetragene Lieferadresse nachträglich nicht anpassen. Du kannst aber in Deinem Kundenkonto die Lieferadresse für Deine nächste Bestellung anpassen.
Wir können Dir leider keine Garantie auf den Zustand des Produkts bei der Anlieferung geben. Eine Reklamation aufgrund von angetauter Ware im Standardversand kann von uns nicht angenommen werden. Wir empfehlen Dir in diesem Fall den Versand mit DPD-Express. Bei DPD Expressversand erreicht Dich Deine Bestellung in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Wir können Dir die Lieferung an eine Packstation nicht anbieten, da unsere Pakete dafür zu groß sind oder andere Einschränkungen vorhanden sind, die die Kühlkette brechen könnten.
Kein Problem. DHL und DPD bieten für diesen Fall einen umfangreichen Service. Bei DHL registrierst Du Dich dazu einmalig und kostenfrei unterwww.paket.de. Unter "Empfangen" kannst Du nun flexibel Deine Wunsch-Einstellungen für die Anlieferung vornehmen - z. B. einen Abstellort auf dem Grundstück festlegen oder einen bevorzugten Nachbarn angeben. Bitte beachte, dass unsere Pakete aufgrund der Außenmaße nicht für DHL Packstationen geeignet sind. Bei DPD kannst Du Dich hier registrieren und für alle zukünftigen Sendungen eine Abstellgenehmigung erteilen.
- Kleiner Versandkarton: 24 Päckchen á 500g
- Großer Versandkarton: 50 Päckchen á 500g
Ja, Du kannst Dir das BARF auch auf deutsche Inseln bestellen.
Derzeit bietet diesen Service jedoch nur DHL an. Besondere Zuschläge für den Inselversand werden nicht erhoben.
Unsere Isolierverpackungen bestehen aus nachhaltigen Baumwoll-Inlays und paperfloc-Elementen – zwei Upcycling-Lösungen, die wertvolle Ressourcen schonen.
Die Baumwoll-Inlays werden aus Abfällen der Textilindustrie hergestellt und nicht aus neuen Rohstoffen wie Styropor. So vermeiden wir den Verbrauch knapper Ressourcen und geben Stoffresten ein zweites Leben – statt sie auf dem Müll zu entsorgen. Der Energie- und Wasserbedarf bei der Herstellung ist besonders gering.
Auch bei paperfloc-Inlays setzen wir auf Upcycling: Hier werden unvermischte Produktionsabfälle aus der Kartonherstellung verwendet, die bereits zu 89 % aus recyceltem Material bestehen. Das Ergebnis: eine clevere Papier-Isolierung, die sich zu 100 % im Papierabfall recyceln lässt – und bei der Herstellung bis zu 95 % weniger CO₂ verursacht als vergleichbare EPS-Verpackungen.
Leider können wir aktuell keinen Rücknahme-Service für die Baumwoll-Inlays anbieten. Die Baumwoll-Inlays können von Dir ganz einfach im Restmüll bzw. Hausmüll entsorgt werden. Und keine Sorge: Das bedeutet nicht, dass die Inlays deswegen schlechter für die Umwelt sind als Produkte, die im Gelben Sack landen. In Deutschland wird der Restmüll in Müllverbrennungsanlagen verbrannt und die hierbei freigesetzte Wärme wird zur Energiegewinnung genutzt. Du suchst eine Alternative zur Entsorgung im Hausmüll? Wir haben viele Kunden, die die Baumwoll-Inlays kreativ wiederverwenden. Egal ob als Liegedecke für den Vierbeiner, als Isolierung für Pflanzen im Winter oder für den Tierschutz zur Isolierung von Nestern, Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Die paperfloc-Inlays können über den Papiermüll entsorgt werden. Um Platz zu sparen, kannst Du die einzelnen Seiten aufschneiden und das Innenleben auskippen. So verteilt es sich in alle Ecken.
Damit Dein Paket sicher & gefroren bei Dir ankommt, sind unsere Lieferzeiten an und um Feiertage eingeschränkt.
Damit Du immer alles im Blick hast, erhältst Du an den Feiertagen die genauen Infos auf unserer Versand-Seite.
Zudem kannst Du unseren Versandkalender downloaden & für einen perfekten Überblick an Deinen Kühlschrank hängen.
Wenn Deine Bestellung noch nicht gepackt wurde, kannst Du sie stornieren.
Wenn unser Versand die Bestellung bereits gepackt hat, können wir Dir leider keine Stornierung mehr anbieten.
Damit unsere Barf-Frostprodukte Deinen Vierbeiner auch in einwandfreiem & gefrorenem Zustand erreichen,
liefern wir diese erst ab einer Mindestbestellmenge von 5 kg aus.
Die Mindestbestellmenge für Bestellungen ins Ausland liegt bei 20 kg.

Du hast noch Fragen zu unserem Versand?
Innerhalb unserer Geschäftszeiten kannst Du Dich an unseren Customer Support wenden. Diese sind Montag - Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Dich da. Oder sende uns Deine Anfrage gleich hier.
- Telefon: 030-76 76 66 92
- Telefax: 030-76 76 66 42
- E-Mail: support@barfers.com
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