Choice
tiefgekühlt

Putenhälse im Ganzen

star star star star
(124)

Produktbeschreibung

Putenhälse im Ganzen

Unsere Geflügelhälse sind der knorpelige Kauspaß für Deinen Hund. Aber auch als Kalzium-Lieferanten spielen sie für Deinen Vierbeiner eine erhebliche Rolle. Das Füttern von rohen fleischigen Knochen ist beim Barfen essentiell. Hälse haben den Vorteil, dass sie im Verhältnis von Fleisch und Knochen viel Fleisch enthalten und so meist auch von Hunden gern angenommen werden, die Knochen eigentlich nicht mögen. Die Putenhälse können bequem mit einer Geflügelschere zerteilt werden. So haben auch kleinere Hunde und Katzen ihren Spaß daran. Da die Knochen im Hals sehr weich sind, können sie meist sogar schon von Welpen gekaut werden.

Knochen können ruhig mehrmals die Woche auf dem Speiseplan Deines Hundes stehen. Beim Zufüttern können ca. 10-15% der täglichen Futterration aus rohen fleischigen Knochen und Knorpel bestehen.

Wie kann das Barf-Futter eigentlich das Verhalten Deines Hundes beeinflussen? Ein hartnäckiger Mythos hält sich besonders stark in der Barf-Welt. Nämlich, dass Barfen den Hund aggressiv macht. Dies ist absolut nicht der Fall. Verschiedene Inhaltsstoffe im Futter können sich auf den Organismus des Vierbeiners unterschiedlich auswirken und dies macht sich dann auch entsprechend in seinem Verhalten bemerkbar. Tryptophan ist diese essentielle Aminosäure für Hunde, die sich sowohl auf den Serotoninspiegel, als auch auf die Glückshormone des Hundes auswirken. Im Gegensatz zu Hunden, die mit Trocken- oder Nassfutter gefüttert werden, ist ein gebarfter Hund meist ausreichend mit dieser wichtigen Aminosäure versorgt. Einen wichtigen Einfluss auf diese Aminosäure haben zum Beispiel Kohlenhydrate, Fette oder andere Nährstoffe wie Vitamin B6 und B3, die man vor allem in Leber findet. Ein Mangel dieser wichtigen Aminosäure kann sich negativ auf den Gemütszustand des Hundes auswirken. Dies ist es letztendlich auch, was die Leute mitunter mit angefütterter Aggressivität verwechseln.

Bestelle heute noch bei uns die leckersten Barf-Produkte und beschere Deinem Liebling damit die Glücksmomente, die er verdient! Überzeug Dich auch von unseren weiteren nahrhaften Geflügel-Produkten für eine gesunde und natürliche Ernährung Deiner Fellnase.

Fütterungsempfehlung

Zusammensetzung

Analytische Bestandteile

Bewertungen

Dein Einstieg ins Barfen

Du interessierst Dich für die biologisch artgerechte Rohfütterung, brauchst aber noch Rezepte und Fütterungsempfehlungen? Bei uns findest Du hilfreiche Tipps und Hinweise rund um das Thema BARF. Wir helfen Dir dabei, alles noch besser zu verstehen und das optimale Ernährungsprogramm für Dein Tier zu finden.