AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen („AGB“) der BARFER’S Wellfood GmbH,

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg zu HRB 1305 B

1. Allgemeines

Die Barfer´s Wellfood GmbH (nachfolgend BARFER´S), Großbeerenstraße 172 in 12277 Berlin ist ein Unternehmen, dass im Wesentlichen mit biologisch artgerechten Tierfutterprodukten und ergänzenden Produkten handelt und unter www.barfers-wellfood.de den BARFER´S -Online Shop betreibt.

2. Geltungsbereich, Vertragsgegenstand

2.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) der Barfer´s Wellfood GmbH finden ausschließlich auf deren Geschäftsbeziehungen mit Verbrauchern Anwendung. Dabei ist ein Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, welche überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). Damit richtet sich das Angebot an Endverbraucher und die bestellten Waren sind nicht für den Wiederverkauf bestimmt.

2.2. Die AGB gelten jeweils in der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung.
Gegenstand dieser AGB ist der Verkauf und der wiederkehrende Verkauf im Abonnement und die Lieferung von beweglichen Sachen (im Folgenden auch: „Waren“), unabhängig davon, ob BARFER´S die Waren selbst herstellt oder bei Dritten einkauft, wie tiefgekühlte Tiernahrung, Add- Ons und sonstige Waren aus dem Online-Angebot.   

2.3. Weiterhin können Geschenkgutscheine zur Einlösung bei BARFER´S im Bereich des Online-Angebots bestellt werden. Für Verträge zur Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern nicht etwas Abweichendes geregelt ist. Eine Verzinsung oder eine Barauszahlung von Guthaben aus einem Geschenkgutschein erfolgt nicht.

2.4. Individuelle Vertragsabreden zwischen BARFER´S und dem Verbraucher haben Vorrang vor diesen AGB.

3. Registrierung eines Kundenkontos, keine Weitergabe von Daten

3.1. Alle Angebote - einschließlich der Registrierung eines Kundenkontos - richten sich ausschließlich an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Zur Nutzung der Onlineangebote von BARFER´S ist die Registrierung mit einem Kundenkonto im Online-Shop von BARFER´S erforderlich. 
Bei der Registrierung und der Einrichtung eines Kundenkontos ist eine E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort zu verwenden (Zugangsdaten), zu deren Nutzung der Verbraucher berechtigt ist.

3.2. Bei einer Online-Bestellung und beim Bestellen eines Abonnements  sind der wahrheitsgemäße Name und Vorname, die Liefer- und Rechnungsanschrift und eine Telefonnummer anzugeben. Es ist eine geeignete Zahlungsmethode zu hinterlegen. Eine Übersicht über die geeigneten Zahlarten findet sich unter Ziffer 12. Es bleiben weitere Zahlungsmethoden, die nach Möglichkeit und Verfügbarkeit bei der Registrierung oder im Verlauf des Vertragsverhältnisses freigeschaltet werden, wählbar. 

3.3. Der Verbraucher ist dazu verpflichtet, alle Daten, die bei der Registrierung verpflichtend angegeben werden müssen, bei ihrer Änderung zu aktualisieren. Dies gilt insbesondere für seine E-Mail-Adresse, da die Kommunikation regelmäßig hierüber erfolgt. Insbesondere obliegt es dem Verbraucher, etwaig genutzte SPAM-Filter für den Empfang der E-Mails von BARFER´S entsprechend zu konfigurieren.

3.4. Diese Zugangsdaten dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden und müssen für Unbefugte sicher und unzugänglich aufbewahrt werden. Ein Verlust oder die Kenntnis durch Dritte ist BARFER´S unverzüglich anzuzeigen. Der Kunde haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für die vom Kunden zu vertretende missbräuchliche Verwendung der Zugangsdaten.

4. Angaben und Abbildungen zu Produkten, Bildrechte

4.1. Angaben zu den von BARFER´S angebotenen Waren und Preisen vor Vertragsschluss sind freibleibend und unverbindlich. 
Die Produktabbildungen können vom tatsächlichen Aussehen der Produkte abweichen. Die Darstellung der Waren im Online-Shop von BARFER´S stellt einen unverbindlichen Onlinekatalog dar, der über die Möglichkeiten der Abgabe eines Angebots durch den Verbraucher informiert. Insbesondere kann es nach Sortimentsanpassungen zu Veränderungen in Aussehen und Ausstattung kommen. Wegen saisonaler Einflüsse (zum Beispiel Witterung) behält sich BARFER´S vor, einzelne Waren durch ähnliche bei der Zusammensetzung des BARF-Abos auszutauschen.

4.2. Sämtliche Rechte an den über den BARFER´S-Online-Shop abrufbaren Inhalten, insbesondere Marken- und Urheberechte, liegen bei BARFER´S oder deren Partnern. Der Verbraucher ist dazu verpflichtet, dies zu berücksichtigen und verpflichtet sich, keine Inhalte des BARFER´S Online-Shops, gleich welcher Art, über den gewöhnlichen Besuch hinaus, zu nutzen. Insbesondere ist die Vervielfältigung, Verbreitung und Veröffentlichung ohne schriftliche Zustimmung durch BARFER´S nicht gestattet.

5. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Waren im BARFER´S-Online-Shop stellt kein rechtlich verbindliches Angebot dar. Es handelt sich dabei lediglich um eine Aufforderung an den Verbraucher, ein verbindliches Angebot zum Kauf von Waren abzugeben. Der ordnungsgemäß registrierte Verbraucher macht ein rechtlich verbindliches Angebot durch das vollständige Ausfüllen und Absenden des Online-Bestellformulars. In diesem wird die Zusammensetzung und der Umfang der Lieferung festgelegt. Dabei werden die zum Kauf beabsichtigten Waren durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste kann der Verbraucher den Warenkorb aufrufen, ihn jederzeit ansehen und dort Änderungen vornehmen. Sollte der Verbraucher ein Sofortzahl-System (etwa PayPal etc.) nutzen, wird er entweder auf die Bestellübersichtsseite des BARFER´S-Online-Shops geführt oder auf die Internetseite des Sofortzahl-Systems weitergeleitet. Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nimmt der Verbraucher dort eine entsprechende Auswahl bzw. Eingabe der Daten vor. Abschließend wird dem Verbraucher auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem er zurück auf die Seite von BARFER´S geleitet wurde, die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt. Vor dem Absenden der Bestellung hat der Verbraucher die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht noch einmal zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück“ des Internetbrowser) bzw. die Bestellung abzubrechen. Der Vertrag zwischen BARFER´S und dem Verbraucher kommt ausschließlich unter Geltung und Einbeziehung dieser AGB zustande. Der Verbraucher muss mit der Abgabe eines verbindlichen Angebots bestätigen, dass er die Geltung dieser AGB anerkennt. Durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche („Akzeptieren und bezahlen“, „zahlungspflichtig bestellen“, „kaufen“, „jetzt kaufen“, „kostenpflichtig bestellen“, „bezahlen“, „jetzt bezahlen“ oder Ähnliches) wird ein verbindliches Angebot in Bezug auf die somit spezifizierten Waren bzw. das BARF-Abo (das unter anderem auch Add-Ons, sonstige Waren und Geschenkgutscheine enthalten kann) abgegeben. Auf dieses Angebot erhält der Kunde eine automatisierte Eingangsbestätigung von BARFER´S, die noch keine Annahmeerklärung darstellt. BARFER´S nimmt das Angebot durch die elektronische Übersendung einer verbindlichen Annahmeerklärung oder durch die Versendung der Ware an. 
Sofern sich aus der Bestellung nichts anderes ergibt, ist BARFER´S berechtigt, die Bestellung des Verbrauchers innerhalb von drei Werktagen nach Zugang anzunehmen. 

6. Widerrufsrecht

6.1. Bei der von BARFER´S vertriebenen Tiernahrung, Leckereien oder Ähnliches handelt es sich um schnell verderbliche   Waren. Gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 2 BGB steht dem Verbraucher insoweit kein Widerrufsrecht zu. Das Widerrufsrecht besteht darüber hinaus nicht bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies gilt auch bei Verlust oder dem Todesfall eines Haustieres. 

6.2. Für Geschenkgutscheine oder Waren, die keine Waren nach § 312g Absatz 2 Nr. 2 BGB sind, gilt nachfolgende Widerrufsrecht. 

6.2.1 Widerrufsrecht

Der Verbraucher hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem er oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder die letzte Ware in Besitz genommen hat. 
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Widerruf an 

BARFER’S Wellfood GmbH 
Customer Support 
Großbeerenstraße 172 
12277 Berlin
Telefon: +49 30 - 7676 6692 (Montag bis Freitag, 10:00 – 17:00)
E-Mail: support@barfers.com

mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel eines mit der Post versandten Briefes, eines Telefaxes oder einer E-Mail) übermittelt werden. Dabei kann das diesen AGB beigefügte Widerrufsformular verwendet werden, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Erklärung über den Widerruf vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird. 

6.2.3. Folgen des Widerrufs

Bei Widerruf des Vertrages durch den Verbraucher werden diesem alle Zahlungen, die BARFER´S von ihm erhalten hat inklusive der Lieferkosten (mit Ausnahme der Kosten, die durch die Wahl einer anderen Lieferart als der des Standartversands entstanden sind) unverzüglich, mindestens aber innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem der Widerruf bei BARFER´S eingegangen ist, erstattet. Für die Rückzahlung wird das gleiche Zahlungsmittel verwendet, das bei der ursächlichen Transaktion verwendet wurde, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wegen der Rückzahlung werden keine Entgelte berechnet.
Der Verbraucher hat die Waren unverzüglich zu übergeben oder zurückzusenden, mindestens jedoch binnen vierzehn Tagen nachdem er BARFER´S über seinen Widerruf unterrichtet hat. Die Frist ist gewahrt, wenn die Waren vor Ablauf der Frist abgesendet werden. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Ein Wertverlust ist nur zu erstatten, soweit er auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit diesen zurückzuführen ist. 
Die Rückzahlung kann so lange verweigert werden, bis BARFER´S die Waren zurückerhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er diese zurückgesendet hat, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

6.2.4. Muster Widerrufsformular

(Der Verbraucher kann den Vertrag durch Ausfüllen und Versenden dieses Formulars an BARFER’S widerrufen) 
An BARFER’S Wellfood GmbH 
Customer Support 
Großbeerenstraße 172 
12277 Berlin 
Deutschland

Telefon: +49 30 - 7676 6692 (Montag bis Freitag, 10:00 – 17:00)
E-Mail: support@barfers.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) _______________________________________
den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag üben den Kauf folgender Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung(*) _________________________________________________________________
Bestellt am (*) _____________________________________________________
Erhalten am (*) ____________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s)_________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) ____________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s) ______________________________________
Unterschrift der/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) _________________________________________________________________
Ort, Datum__________________________________
(*) Unzutreffendes bitte streichen
Ende der Widerrufsbelehrung

6.3. BARFER'S schuldet nur die rechtzeitige, ordnungsgemäße Lieferung der Ware an das Transportunternehmen und ist für vom Transportunternehmen verursachte Verzögerungen nicht verantwortlich.

6.4. Die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware geht in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden ausgeliefert wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr, sofern BARFER'S nur die Versendung schuldet, mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.

7. Vertragslaufzeit, Mindestlieferumfang, Änderungen, Vertragsumfang, Kündigung, Pausierung des Abonnements

7.1. Der Vertrag über die wiederkehrende Lieferung und Bereitstellung von Waren im BARF-Abo (Abonnementvertrag) wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Nur in besonderen Fällen (zum Beispiel Probieraktionen, Einlösung dafür vorgesehener Gutscheine und Ähnliches) wird davon abgewichen und es werden dann Verträge mit einer festen Laufzeit oder einer festen Anzahl von Lieferungen geschlossen. In einem solchen Fall endet der Vertrag mit dem Ablauf der Laufzeit oder mit der Zusendung der vereinbarten Lieferungen. Einer gesonderten Kündigung bedarf es in diesen Fällen nicht. 

7.2. Alle Abonnement-Lieferungen über 120€ Wert werden per kostenfreiem Expressversand versendet, darunter mit Standardversandkosten. Diese, werden standardmäßig von Montag bis Donnerstagvormittag versandt. 
Vor diesem Hintergrund muss die Zusammensetzung des BARF-Abos oder deren Abänderung durch den Verbraucher bis eine Woche vor der nächsten Verlängerung des  Abonnements mitgeteilt werden. Danach sind von Verbraucher-Seite Änderungen nur noch nach Aufforderung durch BARFER’S möglich. Ab drei Tagen vor Verlängerung des Abonnements ist eine Veränderung der Zusammensetzung nicht mehr möglich. (Hier muss der Begriff „rechtzeitig“ definiert werden, da auch andere Fristen in diesen AGB in Abhängigkeit von diesen Fristen bestimmt und berechnet werden.) 
Abweichungen von dieser Regelung können sich in besonderen Fällen, beispielsweise feiertagsbedingt, ergeben und werden im Einzelfall durch BARFER´S auf elektronischem Weg (Website, E-Mail) zuvor mitgeteilt.

7.3. Der Umfang der in dem Abonnementvertrag vereinbarten Lieferung richtet sich nach der Auswahl des Verbrauchers in seinem Kundenkonto. Um eine sinnvolle Liefergröße zu gewährleisten ist ein Mindestlieferumfang von 5 Kilogramm Frostfutter vereinbart. Soweit keine Änderungswünsche unter Beachtung der oben angeführten Fristen durch den Verbraucher erfolgen, bleibt die Zusammensetzung des BARF-Abos (Warenkorb) unverändert. Sollten nicht alle Produkte des Warenkorbes lieferbar sein, so unterrichtet  BARFER´S den Verbraucher drei Tage, vor dem Versandtermin, über die Nichtlieferbarkeit.
Neben der Möglichkeit der Änderung der Zusammensetzung des BARF-Abos innerhalb der oben angeführten Fristen kann die Zusammensetzung der Lieferung auch vor dem Versand angepasst werden (zum Beispiel durch Austauschen von Produkten oder dem Hinzufügen von Extras oder Snacks).  

7.4. Eine Kündigung des Abonnementvertrages ist beidseitig ab der jeweils nächsten Lieferung bis zum letztmöglichen Änderungstag der Zusammensetzung des BARF-Abos möglich. Entscheidend für die Rechtzeitigkeit der Kündigung ist der Zugang bei BARFER´S. Eine Kündigung vor Erhalt der ersten Lieferung ist nicht möglich. 
Die Kündigung kann durch das Anklicken des Buttons „Abo Beenden“  auf der Website von BARFER´S erfolgen oder aber auch in Textform. Im Falle einer fristgemäßen Kündigung werden gegebenenfalls bereits bezahlte Beträge für noch nicht erhaltene Lieferungen rückerstattet. 

7.5. BARFER´S ist bei Anhaltspunkten für einen Verstoß des Vertrages mit dem Verbraucher gegen anwendbares Recht und/oder vertragliche Bestimmungen einschließlich dieser AGB zur Stornierung von Lieferungen und der Kündigung des Vertrages berechtigt.

7.6. Der Verbraucher kann mit der Lieferung des BARF-Abos über sein Kundenkonto pausieren. Hierzu gelten die Fristen für die Änderung der Zusammensetzung des BARF-Abos (Ziffer 7 b) entsprechend. Eine Pausierung gilt nur für den gewählten Zeitraum und ist für jede Lieferung gesondert vorzunehmen. 

8. Lieferung, Gefahrübergang

8.1. Die Ware wird von BARFER´S an die vom Verbraucher angegebene Lieferadresse versandt. 

8.2. Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, ist BARFER´S berechtigt, die Art der Versendung nach billigem Ermessen selbst zu bestimmen. 

8.3. Die Lieferung erfolgt nur an lieferdienstzustellungsfähige Adressen. Eine Lieferung/Versendung an Paket- und Packstationen ist zur Vermeidung einer längeren Unterbrechung der Kühlkette ausgeschlossen. BARFER´S versendet die von dem Verbraucher bestellten Waren bzw. das BARF-Abos nur an die bei dessen Bestellung oder in dessen Kundenkonto hinterlegte Lieferadresse. 
Der Verbraucher stellt die persönliche Übergabe an der von ihm angegeben Lieferadresse, an dem von ihm gewählten Liefertag und Zeitfenster sicher.  
Bei Unmöglichkeit der persönlichen Übergabe kann der Vertrag auch durch die Übergabe der Waren an einen benachbarten Haushalt oder Betrieb erfüllt werden. Als benachbarte Haushalte gelten vorzugsweise Empfänger, die sich im gleichen Gebäude wie der Adressat befinden. Gleiches gilt für Empfänger in unmittelbarer Laufweite der Lieferadresse. 
Innerhalb eines Abonnements ist eine Änderung dieser Adresse ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Für die Änderung finden die Fristen für die Änderung der Zusammensetzung des BARF-Abos (Ziffer 7 b) Anwendung.

8.4. Bei Erteilung einer Abstellgenehmigung wird der Vertrag durch Abstellen Lieferung am an-gegebenen Ort erfüllt. Der Verbraucher hat diesen Ort so genau wie möglich zu bestimmen. Etwaige Unklarheiten, was den Ort und dessen Eignung angehen, gehen zu Lasten des Verbrauchers. 

8.5. Die Gefahr des zufälligen Untergangs, des Verlustes und der Beschädigung der Waren gehen bei Zustellung an den Verbraucher oder eines benachbarten Haushalts, Betriebs oder des Abstellens der Ware am vom Verbraucher angegeben Ort auf den Verbraucher über. Gleiches gilt, wenn der Verbraucher in Annahmeverzug gerät. 

8.6. Der Verbraucher gerät in Annahmeverzug, wenn am vom Verbraucher bestimmten Liefer-tag und Lieferzeitfenster weder die persönliche Übergabe an der angegebenen Lieferadresse noch die Übergabe an einen benachbarten Haushalt oder Betrieb möglich ist und auch keine Abstellgenehmigung vorliegt. BARFER´S ist nicht verpflichtet, einen weiteren Zustell-versuch zu unternehmen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.

8.7. Befindet sich der Verbraucher in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mit-wirkungspflichten oder verzögert sich die Lieferung aus anderen von ihm zu vertretenden Gründen, ist BARFER´S berechtigt, den insoweit entstandenen Schaden, einschließlich der Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen. 

8.8. Bei Normalversand liegt die durchschnittliche Lieferzeit zwischen ein bis drei Tagen, kann aber nicht garantiert werden. Bei Expressversand wird die Lieferung vom Versanddienstleister zum nächsten Werktag garantiert.  

8.9. Sollte eine bestimmte Ware nicht lieferbar sein, wird BARFER´S den Verbraucher vor Annahme der Bestellung hierüber unverzüglich informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zustande. BARFER´S erstattet gegebenenfalls erhaltene Gegenleistungen unverzüglich.

8.10. Die Lieferung von Geschenkgutscheinen erfolgt an die vom Verbraucher angegebene E-Mail-Adresse. 

8.11. Für Waren, die zum Zeitpunkt der Übergabe nicht oder nicht vollständig bezahlt sind, gilt bis zur vollständigen Zahlung ein Eigentumsvorbehalt von BARFER´S. Der Verbraucher ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von BARFER´S nicht berechtigt, über das Eigentum an den unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren zu verfügen. 

8.12. Bei vertragswidrigem Verhalten des Verbrauchers, insbesondere bei Nichtzahlung des fälligen Kaufpreises, ist BARFER´S berechtigt, nach den gesetzlichen Vorschriften vom Vertrag zurückzutreten und die Vorbehaltsware heraus zu verlangen. Die Kosten der Herausgabe hat der Verbraucher zu tragen. 

9. Gewährleistung

9.1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen 

9.2. Ist die Ware mangelhaft, kann der Verbraucher die Beseitigung des Mangels oder die Nachlieferung einer mangelfreien Ware verlangen. Das Recht die Nacherfüllung unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu verweigern, bleibt unberührt. Die geschuldete Nacherfüllung ist abhängig davon, dass der Verbraucher den fälligen Kaufpreis zahlt oder gezahlt hat. 

9.3. Der Verbraucher wird gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und BARFER´S und falls möglich dem Spediteur die Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommt der Verbraucher dem nicht nach, so hat dies keine Auswirkungen auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. 

10. Preise

10.1. Alle Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer und zuzüglich Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Verbraucher im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Die Höhe der Versandkosten sind auf der Website von BARFER´S angegeben und hier einsehbar. 

10.2. Während der Laufzeit des Abonnementvertrages ist BARFER´S berechtigt, Preisanpassungen bei Kostensteigerungen vorzunehmen und wird Kostensenkungen nach denselben Maßstäben an den Abonnenten weitergeben. Es handelt sich dabei um Kosten wie veränderte Produktions-, Herstellungs-, Liefer- und Versandkosten für Waren einschließlich der mit diesen verbundenen Dienstleistungskosten zur Aufrechterhaltung des Abonnementvertrages (wie zum Beispiel Kundendienst, Personal, Verwaltung, Vertrieb, Miete etc.). sowie Änderungen von Steuern und Abgaben. BARFER´S informiert den Abonnenten über die Preisänderungen und deren Gründe mindestens eine Woche im voraus in Textform (zum Beispiel per E-Mail). Das Recht des Verbrauchers zur Kündigung bleibt unberührt.

11. Fälligkeit

Die Forderungen von BARFER´S sind sofort fällig.

12. Zahlung 

12.1. Der Verbraucher kann mit einer der zur Verfügung gestellten Zahlungsmethode zahlen.  Ein Anspruch auf die Nutzung eines bestimmten Zahlungsmittels besteht nicht. 
Bereitgestellte Zahlungsmethoden sind:
-    Vorkasse
Bei einer Bestellung per Vorkasse ist der Rechnungsbetrag innerhalb einer Frist von 10 Tagen auf das Konto von BARFER´S (BARFER’S Wellfood GmbH, HypoVereinsbank UniCredit Bank AG, IBAN DE86 1002 0890 0024 0257 99, BIC HYVEDEMM488) einzuzahlen. Sollte bis zum Ablauf dieser Zahlungsfrist keine vollständige Zahlung erfolgt sein, wird die Bestellung und die Rechnung automatisch gelöscht. Teilzahlungen werden erstattet.
-    Zahlung via PayPal
Der Verbraucher kann den Rechnungsbetrag über den Bezahldienst PayPal der PayPal (Euro-pe) S.à.r.l. & Cie, S.C.A. entrichten. Wählt der Verbraucher die Zahlung per „PayPal“, wird er im Anschluss des Bestellprozesses auf die Bezahlseiten von PayPal weitergeleitet. Dort hat der Verbraucher seine Accountinformationen anzugeben und bestätigt die Zahlung an BAR-FER’S. Die Bezahlung wird in der Regel sofort veranlasst. Gutschriften aus Rücksendungen werden dem PayPal-Konto des Verbrauchers gutgeschrieben. Die Abrechnung via PayPal er-folgt durch: PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. 22-24, Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Bestellungen, die per PayPal bezahlt werden, versendet BARFER’S frühestens einen Tag nach Gutschrift auf ihrem Konto.
-     Zahlung per Kreditkarte
Bei Zahlungen per Kreditkarte erfolgt die Belastung in der Regel unmittelbar nach abgeschlossener Bestellung der Ware. Es besteht die Möglichkeit zwischen VISA, Mastercard und Maestro zu wählen.
-     Zahlung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, (nachfolgend „Klarna“) bietet BARFER’S die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung er-folgt jeweils an Klarna:
Rechnung:
Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden sich auf der Rechnung von Klarna.
Ratenkauf:
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kann der Kunde seinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch monatlich 6,95 EUR) oder unter den dort angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende eines Kalendermonats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig.
Sofortüberweisung:
Die Belastung des Kontos des Verbrauchers erfolgt unmittelbar nach der Bezahlung.
Pay Now:
Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird dem Verbraucher per E-Mail mitgeteilt.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt jeweils eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leitet BARFER’S die Daten des Verbrauchers im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrags an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Es können nur die Zahlungsarten angeboten werden, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen findet der Verbraucher hier. Die Angaben zur Person werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Datenschutzbestimmungen von Klarna behandelt.
-     Giropay
Giropay ist eine Funktion des Girokontos inklusive der hohen deutschen Sicherheits- und Datenschutzstandards des online Bankings. Mit Giropay geht die Buchung direkt vom Girokonto des Verbrauchers zu BARFER´S.

12.2. Zusätzlich kann mit einer alternativen Zahlungsmethode, soweit diese im Kundenkonto hinterlegt wurde und die primär gewählte Zahlungsmethode abgelehnt wird oder nicht mehr verfügbar ist, bezahlt werden.   
Der Verbraucher ist verpflichtet, die Angaben bezüglich seiner gewählten Zahlungsmethode bei Veränderungen derselben unverzüglich mitzuteilen.

Mit der Bestellung über das Kundenkonto erklärt sich der Verbraucher einverstanden und ermächtigt BARFER´S,
- mit der sofortigen Belastung der gewählten Zahlungsmethode, 
- mit der Belastung einer alternativen Zahlungsmethode, soweit die primäre Zahlungsmethode abgelehnt wird, und damit  
- Zahlungsinformationen - und -anweisungen an Zahlungsabwickler und deren Drittanbietern soweit zur Zahlung erforderlich weiterzugeben.
Die angegebene Zahlungsmethode wird während der Laufzeit des Abonnements fortlaufend belastet. Die Belastung kann bis zu 3 Tage   vor der Lieferung erfolgen, es sei denn die regelmäßigen Lieferungen pausieren oder das Vertragsverhältnis ist gekündigt.

12.3. Der Verbraucher hat sicherzustellen, dass er zur Nutzung der angegebenen Zahlungsmethode berechtigt ist und dass diese über eine ausreichende Deckung verfügt. 
Sollte die Zahlung fehlgeschlagen sein, kann BARFER´S die Forderung zu einem späteren Zeitpunkt erneut einziehen, soweit die Lieferung nicht aus diesem Grunde zuvor storniert wurde. 

12.4. Hat der Verbraucher die Umstände, die zu einem Scheitern der Zahlung geführt haben zu vertreten, so hat er diese Umstände zu beheben und zusätzlich angefallene Kosten (Bank-gebühren, Mahn- und Inkassokosten etc.) als Verzugsschaden zu tragen. Der Verbraucher kann den Nachweis führen, dass BARFER´S ein geringerer Schaden entstanden ist. 
Sollte der Verbraucher nach Zahlungsaufforderung nicht zahlen, so ist BARFER´S berechtigt, seine Daten an ein Inkassounternehmen zur Durchsetzung der Forderung weiterzugeben. 

13. Einlösen von Gutscheinen und Guthaben

13.1. Für das Einlösen von Gutscheinen gelten vorrangig die jeweiligen Bedingungen der Aktion, in deren Rahmen die Gutscheine ausgegeben wurden, nachrangig finden die vorliegenden AGB Anwendung. 
Für die Einlösung von Gutscheinen, die nicht Geschenkgutscheine sind (siehe unter 2c) gelten folgende Bedingungen: 

  •  Gutscheine sind nicht mit anderen Rabattaktionen oder sonstigen Guthaben/Gutschriften kombinierbar;
  • Gutscheine dürfen nur von Neukunden eingelöst werden;
  • eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen findet nicht statt;
  • Gutscheine dürfen nicht von Neukunden eingelöst werden, die mit einem Bestandskunden oder einem ehemaligen Kunden in einem gemeinsamen Haushalt leben;
  • eine Barauszahlung von Gutscheinen/Guthaben findet nicht statt. 

13.2. Gutschriften werden automatisch mit dem Kaufpreis der nächsten Lieferung verrechnet. Überschreitet die Gutschrift/die Gutschriften den Kaufpreis der nächsten Lieferung, findet die Verrechnung mit der kommenden/den kommenden Lieferungen statt. 

13.3. Der Verbraucher ist berechtigt, seinen persönlichen Gutschein-Code ausschließlich auf seiner privaten und ausschließlich privat genutzten Website, Blog, Profil eines privaten Netzwerkes zu veröffentlichen. Der Gutschein-Code wird - gemäß der jeweiligen Bedingungen - nach der (vollständigen) Einlösung deaktiviert. Bei einer Veröffentlichung, die gegen diese Regelung verstößt, wird der Gutschein-Code ebenfalls deaktiviert und die unter Verstoß gegen diese Regelung erhaltenen Gutschriften verlieren ihre Gültigkeit. Bestellungen auf der Basis von unzulässigerweise veröffentlichen Gutschein-Codes können von BARFER´S jederzeit storniert werden.   

14. Haftung

BARFER´S haftet für Schäden des Verbrauchers

  1. aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die durch eine Pflichtverletzung von BARFER´S oder einem seiner gesetzlichen Vertreter oder eines Erfüllungsgehilfen verursacht worden sind;
  2. nach dem Produkthaftungsgesetz;
  3. aus der Übernahme einer Garantie oder wegen arglistiger Täuschung;
  4. bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten;
  5. bei der Verletzung einer Kardinalpflicht.

In den Fällen die unter a bis d aufgeführt sind, haftet BARFER´S der Höhe nach unbegrenzt. Im Übrigen ist der Schadensersatz auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. In allen anderen Fällen ist die Haftung von BARFER´S ausgeschlossen. 
Diese Haftungsregelungen gelten auch für die persönliche Haftung der Organe, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen.
Der Verbraucher ist verpflichtet, Produkt-, Verzehr- und Warnhinweise zu gelieferten Waren vor Verwendung zu lesen und zu beachten. 

15. Datenschutz

BARFER´S beachtet das geltende Datenschutzrecht, unter anderem die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und das Bundesdatenschutzgesetz. Personenbezogene Daten des Verbrauchers werden nur zur Verarbeitung der vertraglichen Verpflichtungen herangezogen. Darüber hinaus werden diese Daten nur verarbeitet, wenn hierzu ein berechtigtes Interesse von BARFER´S oder von Dritten besteht oder der Verbraucher hierin zuvor eingewilligt hat. Weitere Hinweise zur Datenverarbeitung bei BARFER´S und Dritten und auf die Rechte der Verbraucher findet man auf der Website von BARFER´S und hier.

16. Gewinnspiele

Teilnehmer an Gewinnspielen von BARFER´S müssen 18 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und bekanntgegeben.   

17. Änderungen dieser AGB

BARFER´S behält sich vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern, etwa we-gen Anpassungen des Angebotes, rechtlicher Vorgaben, höchstrichterlicher Rechtsprechung, veränderter Markgegebenheiten oder um entstandene Vertragslücken auszugleichen und zu schließen, die BARFER´S nicht zu vertreten hat. Diese Änderungen werden auf der BARFER´S Website (www.barfers-wellfood.de) veröffentlicht und der Verbraucher, der wiederkehrende Lieferungen im Abonnement bezieht, wird auf elektronischem Weg im Falle von maßgeblichen Änderungen im Voraus (mindestens sechs Wochen)   in Kenntnis gesetzt. Dem Verbraucher werden die Änderungen erläutert. Der Verbraucher wird darauf hingewiesen, dass er den betroffenen Abonnementvertrag zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen fristlos und kostenfrei kündigen kann. Durch den fortgesetzten Bezug von Waren stimmt der Verbraucher den Änderungen zu.

18. Streitbeilegung für Verbraucher 

Es existiert ein Streitbeilegungsverfahren bei der allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. Die Teilnahme an diesen Streitbelegungsverfahren ist freiwillig. BARFER´S nimmt an diesen Verfahren nicht teil.

19. Salvatorische Klausel, Anwendbares Recht, Nebenabreden 

19.1. Erweist sich eine Regelung in diesen Bedingungen in der jeweils gültigen Fassung als ungültig, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar, berührt dies nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bedingungen und Regelungen. 

19.2. Die Vertragssprache ist deutsch.

19.3. Auf die Abonnementvertragsverhältnisse ist ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anzuwenden. Dies gilt für Verbraucher nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechtes des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird, (Günstigkeitsprinzip)

19.4. Nebenabreden bestehen nicht.

Bearbeitungsstand: 05/2025