Warum es kein Problem ist, kleine Hunde zu barfen
Das Barfen von kleinen Hunden ist genauso möglich wie das Barfen von großen Hunden. Prinzipiell gilt: Kleine Hunde haben die gleichen Nahrungs-Bedürfnisse wie ihre größeren Artgenossen, nur die Mengen sind entsprechend geringer.
Wichtig ist, dass sie mit einer vollwertigen Ernährung versorgt werden, die alle essenziellen Nährstoffe enthält. Dabei können praktische BARF-Würfel eine große Hilfe sein.
Fertig-BARF für kleine Hunde
Die Komplett-Mixe in Würfelform sind ideal für kleine Hunde geeignet. Jede Packung enthält 8x50g Würfel, die gewolft und in ihrer Zusammensetzung optimal auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt sind.
Diese fertigen Portionen enthalten bereits alle notwendigen Bestandteile einer ausgewogenen BARF-Mahlzeit, wie Fleisch, Innereien, Knochen, Obst und Gemüse. So hast Du die Sicherheit, dass Dein kleiner Vierbeiner alles bekommt, was er braucht.
Selbst barfen für kleine Hunde
Da auch kleine Hunde vom Barfen profitieren, ist das eigene Zusammenstellen der BARF-Mahlzeit ebenfalls machbar wie bei den großen Hunden.
Trotzdem gibt es bei manchen kleinen Hunden ein paar Dinge zu beachten, die durch die Größe der Tiere beeinflusst wird.
Knochen sind zum Beispiel ein wichtiger Bestandteil der BARF-Ernährung, aber kleine Hunde haben manchmal Schwierigkeiten, harte Knochen zu zerkleinern. Hier kannst Du auf Knochenmehl oder weichere Knochen zurückgreifen. Ein Beispiel für weiche Knochen sind Hühnerhälse. Diese findest Du mit anderen Einzelbestandteilen in unserer Choice-Produktkategorie.
Was muss ich beim Barfen meines kleinen Hundes beachten?
- Portionierung: Kleine Hunde benötigen kleinere Portionen. BARF-Würfel sind ideal portionierbar, sodass Du nicht zu viel fütterst und die Futtermenge optimal kontrollieren kannst. Zudem erleichtern die einzelverpackten Würfel das Auftauen und sorgen für stetige Frische.
- Nicht zu lange auftauen: Lass BARF nicht zu lange aufgetaut stehen, um die Frische zu gewährleisten. Mit den praktischen Würfeln kannst Du ganz einfach die benötigte Menge auftauen und servieren. Kleinere Portionen tauen zudem schneller auf als angegeben. Hier solltest Du ggf. kürzere Auftauzeiten einplanen.
- Nährstoffbedarf: Der Nährstoffbedarf muss genau gemessen werden, da kleine Abweichungen bei kleinen Mengen stärker ins Gewicht fallen. Fertig-BARF in Form von unseren Komplett-Mixen kann eine hervorragende Alternative sein, um sicherzustellen, dass Dein Hund alle nötigen Nährstoffe erhält.
Klein, aber ein ganz Großer beim Fressen
Unser Bürohund Archie mag mit seinen 9 Kilogramm zu den kleineren Vertretern seiner Spezies gehören, aber wenn es ums Fressen geht, steht er den Großen in nichts nach. Archie genießt das Barfen in vollen Zügen und kann ohne Probleme ganze Hühner- oder Gänsehälse sowie große Stücke Muskelfleisch verspeisen. Sein Appetit und seine Vorliebe für frische, natürliche Kost machen ihn zu einem echten Genießer, ganz gleich, wie klein er ist!
Das Barfen von kleinen Hunden muss nicht kompliziert sein. Mit den richtigen Produkten und ein wenig Wissen kannst Du Deinem Hund eine artgerechte und gesunde Ernährung bieten.
Unsere BARF-Würfel machen es Dir einfach, die passende Menge und Zusammensetzung sicherzustellen. Aber auch ganze Bestandteile können von den kleinen Hunden gefressen werden. Probiere es aus und schließe die Lücke zu einer natürlichen Fütterung für Deinen kleinen Vierbeiner!
Jetzt kleinen Hund auf BARF umstellen!
BARF im praktischen Würfel-format