Keine Lust auf lange Informationssuche oder aufwendiges Portionieren? Mit unseren DLG-zertifizierten Komplett-Mixen ist Barfen so einfach wie eine Dose öffnen!
Der Sibirian Husky gehört zu den eher mittelgroßen Hunderassen, der eine Körperhöhe von bis zu 60 cm und ein Gewicht von bis zu 27 kg erreichen kann. Der Sibirian Husky zeichnet sich durch einen enormen Bewegungsdrang aus und braucht deshalb sehr viel Auslauf.
Damit sich der Sibirian Husky rundum wohlfühlt, braucht er neben sehr viel Bewegung auch geistige Herausforderungen und genießt die Gesellschaft von Menschen und auch anderen Tieren sehr. Zudem zeigt sich anhand seines Gesichtes eine starke Ähnlichkeit zum Wolf, was daran liegt, dass der Husky genetisch tatsächlich dem Wolf sehr nahekommt.
Ursprünglich aus Sibirien stammend wurde der Sibirian Husky als Schlittenhund eingesetzt, wo er zum Teil schwere Lasten in einem schnellen Dauerlauf hinter sich herziehen konnte und immer noch kann.
Sibiran Husky: Ernährung
Ausgelastete Sibirian Huskys haben einen sehr hohen Energiebedarf, der täglich über ein kohlehydratreiches Futter mit einem hohen Anteil an wertvollen Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen gedeckt werden muss. Die meisten Sibirian Huskys fressen für ihr Leben gerne Fisch, in dem alle Nährstoffe enthalten sind, die sie für ihre Gesundheit und Vitalität brauchen.
Hunde, die nicht gerade Schlitten ziehen oder im Hundesport aktiv sind, sollten eher mit Futter versorgt werden, das weniger Kohlehydrate enthält, da sie sonst zu Übergewicht neigen, was dem Herz und den Gelenken schaden würde. Da der Sibirian Husky ein sehr robuster Hund ist, der kraftvoll der Natur strotzt, verträgt er im Allgemeinen auch Trockenfutter sehr gut. Hier ist es wichtig, dabei darauf zu achten, dass er frisches Wasser gereicht bekommt, denn abgestanden trinkt er es ungern.
Die Ernährung über Barfen ist geradezu ideal für diese Rasse, da sie von Natur aus beispielsweise gerne rohen Fisch frisst. Aber auch alle Sorten von Fleisch und Innereien, Obst, Gemüse und Kräuter verwehrt sie im Allgemeinen nicht. Durch das Barfen erhält der Sibirian Husky alle für ihn lebenswichtigen Proteine, Vitamine und Mineralstoffe, die ihn in seiner Agilität unterstützen und ihn gesund und vital erhalten.
Jetzt einfach auf BARF umstellen!
Das könnte Dich ebenfalls interessieren
Tell your brand story
Pair text with an image to focus on your chosen product, collection, or blog post. Add details on availability, style, or even provide a review.