Keine Lust auf lange Informationssuche oder aufwendiges Portionieren? Mit unseren DLG-zertifizierten Komplett-Mixen ist Barfen so einfach wie eine Dose öffnen!
Wie schütze ich meinen Vierbeiner bei Nacht & Dunkelheit?
Wer kennt es nicht: Dämmerung, nasse, kalte Herbstabende oder Regen und eigentlich zieht es Dich überhaupt nicht nach draußen. Wäre da nicht der geliebte Vierbeiner, der Dich mit der Pfote anstupst und deutlich macht, dass ihn die aktuelle Wetterlage gar nicht stört und er gerne nochmal raus möchte. Naja, häufig sind auch unsere besten Freunde nicht so wild darauf, im Regen herumzutollen, aber einige Gassigänge lassen sich ja nunmal nicht vermeiden. Also los, runter von der Couch und rein ins Schietwetter!
Allerdings solltest Du jetzt etwas vorsichtig sein, denn es ist nicht ganz ungefährlich, bei Regen oder Nacht und Nebel spazieren zu gehen. Nicht nur die Sicht der Auto- und Fahrradfahrer ist erheblich eingeschränkt, auch Du selbst kannst nicht so schnell auf Überraschungen reagieren wie üblich. Ein plötzlicher Ruck an der Leine kann bedeuten, dass Deinem Jagdhund der Vogel im Gebüsch nicht entgangen ist, den Du selbst völlig übersehen hast. Und auch der Nachbarshund, mit dem der eigene Vierbeiner vielleicht nicht gerade eng befreundet ist, kann überraschend ums Eck kommen. Von daher: aufgepasst!
Zum Glück gibt es großartige Hilfsmittel, mit denen Du Deinen Hund im Dunkeln und bei Regen schützen kannst. Hierzu zählen Regencapes mit oder ohne Reflektoren, Leuchthalsbänder und Leuchtdioden zum Anknipsen. Sie erfüllen alle eine wichtige Funktion: Dein Hund wird im Dunkeln gesehen! Leuchtdioden machen die Verkehrsteilnehmer mit ihrem dynamischen Blinken zudem noch aufmerksamer.
Regencapes mit Reflektoren erfüllen eine weitere Funktion. Sie schützen Deinen Liebling vor Nässe. Das ist vor allem bei kurzhaarigen Rassen ohne Unterwolle oder bei kleineren Hunderassen wichtig, denn das Wasser kommt nicht nur von oben, sondern sammelt sich auch auf dem Boden. Deinem Vierbeiner geht es in dieser Hinsicht wie Dir. Wenn du durch den Regen läufst und deine Haare vor Nässe triefen, fängst Du an zu frieren und erkältest Dich viel leichter, als wenn du eine warme Jacke mit Kapuze trägst.
Ein weiterer Vorteil der Regencapes ist die eingesparte Zeit, die Du normalerweise zum aufwendigen Trockenreiben Deines Hundes nach dem Gassigehen aufwenden müsstest. Auch das obligatorische Hunde-Handtuch, das neben der Tür am Schirmständer hängt, kannst Du Dir sparen, wenn die Fellnase gar nicht erst nass wird. A propos Nase: auch der Geruch nach nassem Hund wird deutlich reduziert, wenn der tierische Mitbewohner ein passendes Cape trägt.
Es bietet also durchaus einige Vorteile, Regencape, Leuchthalsband und Co. immer griffbereit zu haben: im Hinblick auf Sicherheit, aber auch im Hinblick auf Komfort. Und dass diese Accessoires auch noch verdammt schick sein können, versteht sich von selbst! Unzählige Farben und Styles, passend zur Fellfarbe und Hunderasse, stehen zur Auswahl. Wir wünschen viel Spass beim Shopping und beim anschließenden Regen-Spaziergang.
Jetzt einfach auf BARF umstellen!
Das könnte Dich ebenfalls interessieren
Tell your brand story
Pair text with an image to focus on your chosen product, collection, or blog post. Add details on availability, style, or even provide a review.