Hier erfährst Du alles rund um die verschiedenen Hundesportarten.

News

Es werden 1 bis 10 von 10 Artikeln angezeigt
  • Zecken bei Hunden

    Zecken bei Hunden

    Zecken beim Hund sind ein allzu bekanntes Problem für Hundehalter. Erfahre nun mehr. 
  • Wie lange schlafen Hunde: wichtige Infos & Tipps

    Wie lange schlafen Hunde: wichtige Infos & Tipps

  • Hundekekse selbstgemacht: Rezepte und Tipps

    Hundekekse selbstgemacht: Rezepte und Tipps

    Als Hundebesitzer möchtest Du sicherstellen, dass Dein vierbeiniger Freund nicht nur gesund ernährt wird, sondern auch ab und zu eine kleine Belohnung erhält. Selbstgemachte Hundekekse sind eine fantastische Möglichkeit, Deinem Hund etwas Liebe und Fürsorge zu zeigen. Backe jetzt unser Rezept nach!
  • Hundefutter ohne Getreide – Eine gesunde Wahl für Deinen Vierbeiner?

    Hundefutter ohne Getreide – Eine gesunde Wahl für Deinen Vierbeiner?

    Die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden Deines Hundes. In den letzten Jahren hat sich ein Trend zu getreidefreiem Hundefutter entwickelt. Aber was genau bedeutet das, und ist getreidefreies Futter wirklich die bessere Wahl für Deinen Hund?
  • Hund leckt sich ständig die Pfote: Was tun?

    Hund leckt sich ständig die Pfote: Was tun?

    Wenn Dein Vierbeiner beginnt, sich intensiv und wiederholt die Pfoten zu lecken, ist es an der Zeit, aufmerksam zu werden. Dieses Verhalten, so niedlich es auf den ersten Blick erscheinen mag, ist ein stummes Signal Deines pelzigen Freundes, dass etwas nicht in Ordnung ist.
  • Ein Jack Russel Terrier schnuppert an einer Mandarine

    Dürfen Hunde Mandarinen essen?

    Vor allem im Herbst und Winter sind Mandarinen in fast jedem deutschen Haushalt zu finden. Die süße orangene Frucht gilt vor allem zur Weihnachtszeit als das Obst schlechthin und wird von uns Deutschen rege verzehrt. Für uns Menschen sind die Zitrusfrüchte sehr gesund, doch wie sieht das bei Hunden aus?
  • Ein schlafender Hund

    Botulismus Bakterien

    Botulismus Bakterien: Ein Interview mit dem Mikrobiologen Jean-Pierre Mootz mit informativem Wissen und hilfreichen Tipps für Barfer
  • Eine Nahaufnahme von vielen Mandeln

    Dürfen Hunde Mandeln essen?

    Mandeln sind leckere Snacks, die wir Menschen oft genießen. Doch was ist mit unseren pelzigen Freunden? Dürfen Hunde Mandeln essen? Die Antwort ist nicht so einfach. Lass uns genauer betrachten, ob Mandeln für Hunde geeignet sind.
  • Ein Hund und sein Halter beim nächtlichen Spaziergang

    Sicherheit im Dunkeln

    Wie schütze ich meinen Vierbeiner bei Nacht & Dunkelheit?
  • Ein Jack Russel Terrier, der an einer Schnur zieht

    Hundespielzeug selber basteln

    Hundespielzeug: mehr Spaß für Deinen Hund und eine tolle Möglichkeit zur Bindung. ➡ Finde hier Kreative DIY-Ideen für selbstgemachtes Hundespielzeug.

Schnupper in unsere anderen Blogs rein!

Hier findest Du weitere spannende Themen rund um Hund & Katze!

Alles ansehen
  • Hundenamen: Was macht einen guten Namen aus?

    Hundenamen: Was macht einen guten Namen aus?

    Die Wahl des perfekten Namens für Deinen neuen vierbeinigen Freund ist eine aufregende, aber manchmal auch herausfordernde Aufgabe. Ein Name ist mehr als nur ein Wort; er reflektiert Charakter, Persönlichkeit und manchmal sogar das Erscheinungsbild Deines Hundes. Aber was macht einen guten Hundenamen wirklich aus?
  • Hund mit einem Hundespielzeug

    Hundespielzeug

    Hundespielzeug ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens Deines Hundes. Es fördert seine körperliche und geistige Gesundheit und stärkt die Bindung zwischen euch. Mit der richtigen Auswahl und einer abwechslungsreichen Sammlung von Spielzeugen kann Dein Hund ein glückliches und erfülltes Leben führen.
  • Ein Paar, das mit seinem Hund an der Leine joggt

    Hunde-sportarten

    In diesem Blogbeitrag erfährst Du alles, was Du über verschiedene Hundesportarten wissen musst, um die perfekte Aktivität für Deinen Hund zu finden.
  • Hund schleckt ein Eis

    Hundeleckerlis im Sommer: erfrischende Snacks bei hohen Temperaturen

    Wenn es draußen heiß ist, gibt es nichts Schöneres, als sich mit erfrischenden Leckereien abzukühlen. Eine schöne Portion Eis oder eine kühle Wassermelone am Baggersee gehören zum Sommer einfach dazu!
  • Eine Frau mit einem Rudel Hunde

    Hunderassen und Ernährung

    Wir alle lieben unsere pelzigen Freunde und möchten ihnen das bestmögliche Leben bieten. Mit dem Futter beeinflussen wir als Hundehalter direkt die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Lebensdauer von Hunden. Dabei gibt es selbstverständlich Unterschiede bei der Fütterung bei verschiedenen Hunderassen.
  • Hund auf einem Steg am See

    Die schönsten Hundebadeseen in Deutschland

    Der gemeinsame Besuch von Mensch und Hund an einem Hundebadesee bietet eine willkommene Abkühlung in der heißen Jahreszeit. Doch wo befindet sich ein Hundebadesee in Deutschland in meiner Nähe? ➤ BARFER’S gibt euch einen Überblick
  • Hund im Wasser

    Ab in den See mit dem Hund! Worauf man beim Badespaß achten muss

    Endlich Sommer!Und was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit dem Hund ins kühle Nass zu springen? Das Baden mit Deinem Vierbeiner kann eine fantastische Möglichkeit sein, die warmen Tage zu genießen und gemeinsame Abenteuer zu erleben.

  • Hund neben Fellpflegeprodukten

    Fellpflege im Sommer: das gilt es zu beachten

    Der Sommer ist da, und das bedeutet Sonnenschein, warmes Wetter und eine Menge Spaß im Freien für uns und unsere vierbeinigen Freunde. Aber wusstest Du, dass die warme Jahreszeit einige besondere Pflegebedürfnisse für das Fell Deines Hundes mit sich bringt? Hier findest Du alles, was Du wissen musst.
  • Hund neben grillenden Menschen

    Hunde und Grillpartys: So funktioniert es!

    Was geht in Deutschland Hand in Hand? Genau: Sommer und Barbecues! Das erste „Angrillen“ wird immer sehnsüchtig erwartet und entsprechend ausgelassen gefeiert. Wenn Du einen Hund hast, möchtest Du ihn vielleicht auch bei diesen geselligen Veranstaltungen dabeihaben. Aber wie funktioniert das?
  • Hund liegt auf einem Schoss

    Mit dem Hund in den Biergarten: Eine gute Idee?

    Zeit wie möglich an der freien Luft zu verbringen. Ein Abstecher in den Biergarten sollte dabei nicht fehlen! Doch ist es eine gute Idee, den Hund dorthin mitzunehmen?